Produkt zum Begriff Zielgruppen:
-
Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit
Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit , Der Band stellt die Träger der Sozialen Arbeit vor und informiert systematisch und umfassend über alle wesentlichen Arbeitsfelder/Zielgruppen in den großen Bereichen Kindheit, Jugend und Familie, Arbeitsmarkintegration, Wohnen, Migration, Alter und Pflegebedürftigkeit, Gesundheit und abweichendes Verhalten. Dabei werden nicht nur Kenntnisse über die Zielgruppen und deren Problemlagen vermittelt, sondern zugleich typische Strategien sozialer Unterstützung und Intervention aufgezeigt, eingebettet in den jeweiligen organisatorischen und rechtlichen Kontext des Handlungsfeldes. Der Band kann als Basislektüre im Studium, zur Berufsorientierung und zur Vorbereitung von Praxisphasen während des Studiums genutzt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20220608, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#Bd 5/6#, Redaktion: Bieker, Rudolf~Niemeyer, Heike, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 282, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Erziehungswissenschaft; Heilpädagogik; Intervention; Migration; Pädagogik; Pflegebedürftigkeit; Pflegepädagogik; Resozialisierung; Soziale Arbeit, Fachschema: Sozialarbeit~Soziales Engagement, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 16, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2770966
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf (Sittig, Melanie)
Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf , Im Übergang von der Schule in den Beruf begegnen Jugendliche verschiedenen Herausforderungen, die ihre Chancen auf eine durch Erwerbstätigkeit gesicherte Zukunft beeinflussen. In den vergangenen Jahren haben sich Landesstrategien und regionale Förderkonzepte zur Unterstützung dieses Prozesses entwickelt. Um diese näher zu ergründen, wurde eine empirische Untersuchung auf quantitativer und qualitativer Ebene durchgeführt. Diese befasst sich mit der Forschungsfrage, welche Strukturen eine Landesstrategie aufweisen sollte, um heterogene Zielgruppen mit spezifischem Unterstützungsbedarf mit Angeboten der Beruflichen Orientierung zu erreichen und somit im Prozess des Übergangs von der Schule in den Beruf zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen##, Autoren: Sittig, Melanie, Seitenzahl/Blattzahl: 283, Keyword: Übergang Schule - Beruf; Berufliche Orientierung; Förderansätze; Landesstrategien; bildungspolitische Steuerung; außerschulische Orientierung; Bildungspolitik; Einflussfaktoren; NEPS; Bildungsforschung; Unterstützungsbedarf; Bildungsberichterstattung; Jugendforschung; Dissertation; Förderkonzepte; Jugendliche; Arbeitsmarkt; Ausbildung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 168, Höhe: 21, Gewicht: 636, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973729, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Immobilienverkauf und Vermietung zwischen Angehörigen
Insbesondere bei Verträgen mit Angehörigen kann Sie der Vorwurf der Liebhaberei treffen. Denn hier prüft das Finanzamt besonders gründlich, ob der Vertrag dem Drittvergleich (Fremdvergleich) genügt, das heißt, ob er in dieser Form auch mit einem fremden Dritten abgeschlossen worden wäre.
Preis: 6.99 € | Versand*: 0.00 € -
Vermietung möblierter Wohnung: Was ist absetzbar?
Vermieten Sie zum Beispiel eine Einliegerwohnung oder eine Ferienwohnung möbliert, müssen Sie die Mieteinnahmen versteuern - so wie jeder andere Vermieter auch. Bei der Vermietung möblierter Wohnungen gibt es aber auch einige Besonderheiten zu beachten. Deshalb sollten Sie zum Beispiel wissen, wie Sie Ihre Mieteinnahmen und Werbungskosten richtig berechnen und wie Sie Ihre Einrichtungsgegenstände möglichst gewinnbringend abschreiben. Ausführliche Informationen dazu und noch vieles mehr finden Sie in diesem Beitrag.
Preis: 12.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Ist Vermietung und Verpachtung ein Gewerbe?
Ist Vermietung und Verpachtung ein Gewerbe? Diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Art der vermieteten oder verpachteten Objekte und der Intention des Vermieters oder Verpächters. Grundsätzlich handelt es sich bei Vermietung und Verpachtung um eine Einkunftsart im Steuerrecht, die in der Regel nicht als Gewerbe gilt. Allerdings kann es Ausnahmen geben, wenn die Tätigkeit in einem gewerblichen Umfang ausgeübt wird oder bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Es ist daher ratsam, sich bei Unklarheiten an einen Steuerberater oder Rechtsanwalt zu wenden, um eine genaue Einschätzung zu erhalten.
-
Was sind die Zielgruppen für Mode?
Die Zielgruppen für Mode können sehr vielfältig sein und hängen von verschiedenen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Einkommen, Lifestyle und persönlichen Vorlieben ab. Typische Zielgruppen könnten beispielsweise junge Erwachsene, berufstätige Frauen, Männer mit einem aktiven Lebensstil oder ältere Menschen sein. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche der jeweiligen Zielgruppe zu verstehen, um passende Modeprodukte und Marketingstrategien zu entwickeln.
-
Wer sind die Zielgruppen der SPD?
Die Zielgruppen der SPD sind in erster Linie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Gewerkschaftsmitglieder, sozial benachteiligte Menschen, junge Menschen, Frauen, Familien und Menschen mit niedrigem Einkommen. Die SPD setzt sich für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und eine starke Sozialpolitik ein.
-
Was sind die Zielgruppen der Rockmusik?
Die Zielgruppen der Rockmusik können sehr vielfältig sein. Traditionell richtet sich Rockmusik an Jugendliche und junge Erwachsene, die sich mit den rebellischen und energiegeladenen Klängen identifizieren. Aber auch ältere Generationen, die mit Rockmusik aufgewachsen sind, können weiterhin ein Interesse an dieser Musikrichtung haben. Letztendlich kann Rockmusik Menschen jeden Alters und Hintergrunds ansprechen, die sich von der kraftvollen und emotionalen Musik angesprochen fühlen.
Ähnliche Suchbegriffe für Zielgruppen:
-
WOLF mobiler Gewerbe Luftreiniger AirPurifier mit HEPA H14 Hochleistungsfilter für Gewerbe
WOLF AirPurifier Luftreiniger mitHEPA Hochleistungsfilter H14 für Räume bis zu 120 m2 für Gewerbe, Schulen, Kindergärten, Kitas, Gaststätten, Tagungsräume, Fitnessstudios u.v.m Kein Raum für Viren - die Soforthilfe von WOLF WOLF bietet mit dem AirPurifier die optimale Lösung für die schnelle, unkomplizierte und effektive Ausrüstung von Klassenräumen in Bildungseinrichtungen, aber auch von Tagungsräumen, Aufenthaltsräume, Gaststätten, Fitnessstudio, Pflegeheime und vielen weiteren Anwendungen, bei denen eine kurzfristige Lösung benötigt wird. Ausgelegt ist er für Raumgrößen von 30 bis zu 120 m2 pro Gerät (vierfache Luftfiltrationsrate) Die Produkthighlights & Vorteile des Luftreinigungsgerätes im Überblick: Plug&Play:Steckdosenanschluss 230 V, praktisches Stromanschlusskabel mit 3 m Länge, keine baulichen Maßnahmen notwendig, einmalige und simple Einstellung auf Raumgröße Sicher & Robust:Kippsicherheit durch vorbereitete Wandbefestigung und speziell für Klassenräume entwickelt Erhöhter Luftauslass:Luftauslass in 2,30 m Höhe schützt Personen vor unangenehmen Zug und sorgt für eine optimale Verteilung der gefilterten Luft Anwenderfreundlich:Einfachste Bedienung durch lediglich 3 Betriebsmodi (Normal-, Auto- und Boostbetrieb) Pausen-Boost-Funktion:Für eine erhöhte Luftzirkulation während den Pausen und Steigerung der Lüftungseffektivität bei geöffnetem Fenster Anwesenheitserkennung:Vermeidet unnötigen Betrieb wenn der Raum nicht benutzt wird z.B. nachts oder an Wochenenden Kombinierbar:Beim Einsatz mehrerer Geräte auch deutlich größere Räume möglich Energieeffizient:Geringe Leistungsaufnahme von nur 40-275 W VDI 6022 konform:Stand der Technik bezüglich der Hygieneanforderungen an raumlufttechnischenlagen und Geräte Luftreiniger mit Hepa 14 Filter - Geräteeigenschaften & Funktionen FiltertechnologieHEPA Luftfilter H14 - DIN EN 1822Zusätzlicher Aktivkohle Vorfilter ISOePM1 65 % - DIN EN ISO 16890 zur Geruchsneutralisation LuftdurchsatzBis zu 1.200 m3/hAusreichend für ca. 120 m2 bei 2,5 m DeckenhöheStufenlose Einstellung der Drehzahl Geringe LautstärkeVon beispielsweise 34 dB(A) bei 700 m3/h in 1 m Abstand nach DIN EN ISO 11203 Sichere KonstruktionHygienesicherer Aufbau nach Vorgaben der VDI 6022ca. 2,3 m AusblashöheRobuster Geräteaufbau; Geräteöffnung nur mit Werkzeug Einsatzmöglichkeiten für Luftreinigungsgeräte: Schulen Kitas Gaststätten Büro Hotels Pflegeheime Sportzentren Werkstätten
Preis: 3199.00 € | Versand*: 0.00 € -
Kadima Design Teppich 140x200 Geschäftsräume, Grau Intensive Nutzung geeignet Latexrücken Blith Kollektion
Technische Details: Abmessungen: Breite: 140 cm Länge: 200 cm Größe (BxL): 140 x 200 cm Fläche: 2,8 qm Materialien: Material: 100% Polyester Rückenmaterial: 97% Synthetischer Latex, 2% Baumwolle, 1% Polyester Technische Spezifikationen: Florhöhe: 1,5 cm Flordichte: 1900 g/qm Herstellungsart: Maschinengefertigt Gewicht: 5,32 kg Design und Aussehen: Farben: Grau Form: Rechteckig Muster: Uni Produktdetails: Kollektion: BLITH Nutzungsbereich: Indoor Wohnraum: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer Artikelnummer: BARK503119375071 Lieferdetails: Lieferart und Hinweise: Paketdienst, frei Haus Paketgröße: 16 x 16 x 140 cm Paketanzahl: 1 Lieferzustand: Rolle
Preis: 121.94 € | Versand*: 0.00 € -
SV9436 5G 360° Gewerbe
One For All Design Line 360° DVB-T2 1080p Gewebe Antenne white 5G, Drinnen, Weiß, 1,8 m, DVB-T, DVB-T2, IEC male connector, UHF
Preis: 51.46 € | Versand*: 0.00 € -
Freund Quetschfalzzange, Gewerbe eingelegt
Eigenschaften: Mit dieser Falzzange erledigt man nicht nur exakte Blecharbeiten, sondern man ist mit der hohen Einstecktiefe auch noch äußerst flexibel Höhere Falze und Quetschfalze sind mit dieser Zange ab sofort kein Hindernis mehr Die Zangenbacken schließen perfekt parallel und verbiegen das Blech problemlos und exakt Für hohen und sicheren Arbeitskomfort Flacher Macher: Fürs Biegen von hohen Falzen und Quetschfalzen Praktisch: Besonders hohe Einstecktiefe von 80 mm Materialschonend: Blech wird beim Biegen durchs Zangenmaul nicht beschädigt Handlich: Die grünen, tauchisolierten Griffe liegen optimal in der Hand Komfortabel: Das Gewerbe ist sehr leichtgängig und hat eine hohe Lebensdauer Akkurat: Feine Kantungen dank sauber gearbeitetem Zangenmaul Langlebig: Hochwertig geschmiedeter Werkzeugstahl
Preis: 159.89 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind die Zielgruppen einer Hundebetreuung?
Die Zielgruppen einer Hundebetreuung sind in erster Linie Hundebesitzer, die ihre Hunde während ihrer Abwesenheit betreuen lassen möchten. Dies können berufstätige Menschen sein, die ihren Hund tagsüber betreuen lassen möchten, oder auch Reisende, die ihren Hund während ihres Urlaubs unterbringen möchten. Darüber hinaus können auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend nicht in der Lage sind, sich um ihren Hund zu kümmern, eine Zielgruppe für Hundebetreuung sein.
-
Welche Zielgruppen gibt es in der Werbung?
Es gibt verschiedene Zielgruppen in der Werbung, die je nach Produkt oder Dienstleistung unterschiedlich sein können. Beispiele für Zielgruppen sind beispielsweise junge Erwachsene, Familien, Senioren, Geschäftsleute oder Sportbegeisterte. Die Auswahl der Zielgruppe ist wichtig, um die Werbebotschaft gezielt an die Bedürfnisse und Interessen der jeweiligen Zielgruppe anzupassen.
-
Welche Arten von Unterhaltungsmedien bevorzugen erwachsene Zielgruppen?
Erwachsene Zielgruppen bevorzugen in der Regel Unterhaltungsmedien wie Filme, Serien und Dokumentationen, die anspruchsvolle Themen behandeln und eine gewisse Tiefe bieten. Auch Literatur, Theaterstücke und Konzerte sind beliebte Formen der Unterhaltung für Erwachsene. Zudem nutzen viele Erwachsene auch digitale Medien wie Podcasts, Videospiele und soziale Medien zur Unterhaltung.
-
Wie kann man ein Gewerbe für Vermietung anmelden?
Um ein Gewerbe für Vermietung anzumelden, müssen Sie sich an das zuständige Gewerbeamt oder das örtliche Finanzamt wenden. Dort erhalten Sie die erforderlichen Formulare und Informationen zur Anmeldung. In der Regel müssen Sie Angaben zur Art der Vermietung, zur geplanten Tätigkeit und zum Standort des Gewerbes machen. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Gewerbeanmeldung, die Sie sichtbar in Ihrem Gewerbebetrieb ausstellen müssen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.